Seiten

Verlinkung von Blogs mit dynamischen Templates


Ein paar von Euch gestalten das Layout ihres Blogs mit Hilfe der dynamischen Blogger-Templates.

Dies führte immer zu Problemen bei der Verlinkung.

Heike von der bliblubb-manufaktur fragte letzte Woche direkt bei Inlinkz nach und bekam meine Vermutung bestätigt. Ich füge hier nochmal ihren Kommentar ein:

Hallo Anke,

ich hab mal direkt bei inlinkz nachgefragt, ob es was mit den dynamischen Blogger-Templates zu tun hat - und es ist in der Tat so - allerdings liegt es nicht an dem Tool selbst.

Sie haben mir allerdings einen super Tipp gegeben, der vielleicht für deine Anleitung hilfreich sein könnte:

- In den Blogger Vorlageneinstellungen kann man ja zwischen "Live im Blog" und "Mobile" unterscheiden.

- Man nehme das dynamische Template für die "Live im Blog"-Variante und ein "einfaches Template für mobile" (den Kompromiss muss man eingehen ;-)

Und schon funktionierts :-)
(Warum, weil das Tool auch prüft, ob es eine lesbare Mobile-Version gibt, wenn ja, nimmt es einfach diese ran...)

Hier die genaue Erklärung: http://support.inlinkz.com/knowledgebase/articles/155540-i-enter-my-blog-but-when-the-page-to-select-the-im

lg,
Heike


Vielen Dank! Heike für´s nachfragen!

Bis morgen!