Seiten

Meine Buchbinderei


ist ein Buch für Einsteigerinnen in das Thema Buchbinden.


Nach einer kurzen aber prägnanten Vermittlung des Basiswissens werden das Material und die Werkzeuge vorgestellt.


Anschließend geht es schon zum praktischen Teil.

Begonnen wird mit einem einfachen einlagigem Heft, welches aber eine Menge Variationsmöglichkeiten bietet.


In drei Kapiteln, welche sich nach Schwierigkeitsgrad der Herstellung gliedern, werden unterschiedliche Bindungsarten oder Buchgestaltungsmöglichkeiten vorgestellt.


Mit seinem außergewöhnlichen Umschlag ist das Lederbuch ein haptisches Erlebnis für die Nutzerin und wahrscheinlich auch ein sehr langlebiger Begleiter.


Buchbinden leicht gemacht - Ein tolles Buch für den Einstieg!


Gebundene Ausgabe: 64 Seiten 
Verlag: Edition Michael Fischer; 
Auflage: 1 (8. Oktober 2015) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 386355373X ISBN-13: 978-3863553739 
Größe und/oder Gewicht: 17,6 x 1,5 x 21,6 cm


Das Buch wurde mir kostenlos vom EMF-Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!